Definition einer Fensterklasse

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Hier sehen wir den Codeabschnitt, der die Definiton der neuen Fensterklasse darstellt:

 
DEFINE_RESPONSE_TABLE1(CMouseWindow, TWindow)

EV_WM_LBUTTONDOWN,

EV_WM_RBUTTONDOWN,

END_RESPONSE_TABLE;
 
CMouseWindow::CMouseWindow(TWindow* parent)
{

Init(parent, 0, 0);

}
 
void CMouseWindow::EvLButtonDown(UINT, TPoint&)
{

MessageBox("Sie haben die linke Maustaste gedrückt",0, MB_OK | MB_ICONINFORMATION);

}
 
void CMouseWindow::EvRButtonDown(UINT, TPoint&)
{

MessageBox("Sie haben die rechte Maustaste gedrückt!",0, MB_OK | MB_ICONINFORMATION);

}
 

Wir richten unsere Aufmerksamkeit nun auf den Konstruktor und sehen, daß dieser die Funktion Init() aufruft. Dieser Aufruf dient der Initialisierung nach der Standarderzeugung eines Fensters in virtuell abgeleiteten Klassen. Das hört sich nun so kompliziert an, daß es einer weiteren Erklärung bedarf. Lesen Sie dazu die Regeln zur Konstruktion eines Fensterobjektes sehr aufmerksam durch, denn es ist sehr wichtig, daß Sie die Zusammenhänge verstehen. Bei Verständnisproblemen sollten Sie notfalls in einem C++ Lehrbuch nachlesen.

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Stand: 01.11.98 20:41:44
© 1998 by Hans Joachim Kiefer, hajokiefer@handshake.de