THdrItem

Diese Klasse repräsentiert einen Eintrag in einem TColumHeader und kapselt die Informationen.

Konstruktoren

THdrItem stellt eine Anzahl von Konstruktoren bereit:

THdrItem(const char far* str);

Parameter Bedeutung
str String. Per Vorgabe wird dieser linksbündig ausgerichtet (HDF_LEFT) und hat die Länge THdrItem::DefaultStringItemSize (Vorgabe 100).

 

THdrItem(const char far* str, HBITMAP hbm);

Parameter Bedeutung
str String. Per Vorgabe wird dieser linksbündig ausgerichtet (HDF_LEFT) und hat die Länge THdrItem::DefaultStringItemSize (Vorgabe 100).
hbm Bitmap-Handle. Per Vorgabe linksbündig ausgerichtet (HDF_LEFT) mit der Länge THdrItem::DefBitmapItemSize (Vorgabe 32).

 

THdrItem(HBITMAP hbm);

Parameter Bedeutung
hbm Bitmap-Handle. Per Vorgabe linksbündig ausgerichtet (HDF_LEFT) mit der Länge THdrItem::DefBitmapItemSize (Vorgabe 32).

 

THdrItem(char far* buffer, int len, uint msk = HDI_TEXT);
Dieser Konstruktor erzeugt ein "leeres" Objekt. Wird überwiegend zur Ermittlung von Informationen aus einem bereits vorhandenen THdrItem-Objekt verwendet.

Parameter Bedeutung
buffer Speicherbereich, der die Informationen empfangen soll
len Größe des übergebenen Puffers.
msk Eine einzelne HDI_XXXX oder daraus kombinierte Konstante. Vorgabe ist HDI_TEXT.

 

THdrItem(uint msk = 0);
Erzeugt ein "leeres" Objekt. Wird überwiegend zur Ermittlung von Informationen aus einem bereits vorhandenen THdrItem-Objekt verwendet. In msk kann die zu aktivierende Maske (HDI_XXXX) angegeben werden.

Parameter Bedeutung
msk Die zu aktivierende Maske (einzelne HDI_XXXX Konstante oder Kombination daraus). Vorgabewert ist 0.

 

Elementfunktionen

void SetBitmap(HBITMAP hbm);
Setzt das Bitmap-Handle des Objekts. hbm bezeichnet ein Handle auf eine Bitmap. Die aktuelle Maske wird um HDI_BITMAP und HDI_FORMAT erweitert. Außerdem wird das Format HDF_BITMAP gesetzt.

void SetHeight(int cy);
Setzt das Element auf die in cy angegebene Höhe. Dazu wird ein eventuell vorhandenes HDI_WIDTH aus der Maske entfernt und HDI_HEIGHT gesetzt.

void SetItemData(TParam2 data);
Setzt das Element lParam der HDI_ITEM Struktur auf data und fügt der Maske HDI_LPARAM hinzu.

void SetMask(int msk);
Setzt das Element mask der HD_ITEM Struktur auf msk.

void SetText(const char far* str);
Setzt den Text des Objekts auf str. Die Maske wird um HDI_TEXT und HDI_FORMAT erweitert und als Format wird HDF_STRING gesetzt.

void SetWidth(int cx);
Setzt das Element auf die in cx angegebene Höhe. Dazu wird ein eventuell vorhandenes HDI_HEIGHT aus der Maske entfernt und HDI_WIDTH gesetzt

Übersicht    

Stand: 17.01.99 20:56:31
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