SetupWindow

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SetupWindow kann zur Initialisierung vor und nach der Erzeugung des Oberflächenelements benutzt werden:

virtual void SetupWindow();

Wir können diese virtuelle Elementfunktion nach unseren eigenen Bedürfnissen überschreiben. Dabei sollte man aber darauf achten, daß die Version der Basisklasse aufgerufen wird. Die von TWindow implementierte Funktion richtet ein Fenster ein und erstellt die Oberflächenelemente, für die mit dem Flag wfAutoCreate versehenen Objekte. Per Voreinstellung ist die automatische Erzeugung für Fenster und Dialogelemente aktiviert.

void CMyWindow::SetupWindow()
{

// hier können notfalls noch Initialisierungen

// vor der Erzeugung des Oberflächenelements

// erfolgen.

...

 

TWindow::SetupWindow(); // Vorgängerversion

 

// Falls ein untergeordnetes Fenster nicht erstellt

// werden kann wird TXWindow durch die

// Botschaft IDS_CHILDCREATEFAIL aufgerufen.

// Ansonsten existiert hier das Oberflächenelement

...

}

Weitere Informationen zu den möglichen IDS_xxxx, Exception-Botschaftskonstanten finden Sie in der Onlinehilfe von BC++.

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Stand: 01.11.98 20:44:59
© 1998 by Hans Joachim Kiefer, hajokiefer@handshake.de